SKEMA Ostermundigen am Streetfood Festival 2022

Am Streetfood Festival 2022 haben knapp 90 Kinder & Jugendliche der SKEMA Kampfkunst Akademie Ostermundigen in einer kurzen Aufführung gezeigt was Kampfkunst ist: Das gemeinsame erarbeiten von körperlichen Fähigkeiten, oder anders gesagt: Kung Fu ist harte Arbeit. Vor allem Koordination und Beweglichkeit, sowie Kraft und das Lernen von Bewegungsabläufen, macht den Kindern sichtlich Spass.

Extra angereist sind etwa 300 Zuschauer bestehend aus Eltern, Geschwister und Bekannten. Denn wichtig war dabei zu sein, und zeigen zu dürfen was erarbeitet wurde. Der herzliche Applaus war eine wunderbare Wertschätzung für die Leistung der Kinder und Jugendlichen, und trägt zu deren Selbstvertrauen und Zuversicht massgeblich bei. SKEMA Kampfkunst unterstützt die gesunde Entwicklung der Kinder & Jugendlichen.
So war die Darbietung der SKEMA für die Kinder wie auch die Zuschauer und Besucher eine Bereicherung, denn viele positive Rückmeldungen bestätigten, dass solche Arbeit mit den Kindern wichtig ist.

Anschliessend konnten sich alle an den vielen Ständen mit feinem Essen verpflegen, viele lustige und interessante Gespräche wurden geführt und der eine oder andere haben sich nach Jahren am Streetfood Festival wieder getroffen.

Wir danken allen Kindern und Jugendlichen, SKEMA Nachwuchs Instruktoren, den tatkräftigen Helfern, Eltern und Besuchern für den wunderbaren Anlass.
Bis vielleicht im nächsten Jahr.