Selbstvertrauen & Selbstverteidigung – Kung Fu Projekt im Hof-Kreuzbühl, St. Gallen

Nach den Herbstferien 2020 wiederholte sich das Schulprojekt «Selbstvertrauen & Selbstverteidigung» im Kindergarten Hof-Kreuzbühl in St. Gallen zum zweiten Mal.

Bereits in der ersten Lektion konnten die 29 Zweit-Kindergärtler die vorgezeigten Bewegungen und Abläufe fokussiert und gut umsetzen. Mit dem ausgewogenen Mix aus Disziplin und Spass erlernten die Kinder die Kung Fu-Basisform bereits nach wenigen Trainingseinheiten. Durch wiederholtes Üben erreichten sie Prüfungsqualität.

In der letzten Trainingslektion vor den Winterferien 2021 wurde ihr Einsatz mit dem SKEMA-Diplom und dem ersten «Dino»-Abzeichen gewürdigt. Die abgelegte Prüfung ist in allen SKEMA-Kampfkunstschulen der Schweiz anerkennt.

Gratulation an alle Kinder für ihre Anstrengung und einen grossen Dank für die Lehrpersonen für ihre Unterstützung.

Das Projekt wurde durch den Förderverein der SKEMA organisiert und begleitet. Im Zentrum des Fördervereins steht die Förderung des Selbstvertrauens & der Selbstverteidigung sowie die Atemfähigkeit & Beweglichkeit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Er unterstützt Kindergärten, Schulen, Gesundheitszentren in finanziellen oder inhaltlichen Angelegenheiten.

Der Förderverein ist eine staatlich anerkannte Non-Profit-Organisation (NPO). Spenden und Zuwendungen können von den Steuern befreit werden.

Mehr Informationen unter https://www.foerderverein-skema.ch.