SKEMA Kinder- und Jugendtrainings – eine Erfolgsgeschichte

Nach dem einzigartigen SKEMA Jugend-Sommer-Lager trafen sich die Jungen und Jüngsten der SKEMA an den vergangenen Wochenenden erneut – diesmal zum dezentral durchgeführten Prüfungsanlass Herbst 2019.
Es ist schon eindrücklich: Knapp 500 Kinder und 300 Jugendliche stellten Ihre Kunst an den letzen 2 Wochenenden an  6 Austragungsorten vor etlichen Zuschauern zur Prüfung vor – und brillierten teilweise richtiggehend.

Die SKEMA sieht diese Prüfungen immer als ein Fest an, ein Fest der Kampfküste, der Tugenden wie Mut, Fleiss, Beharrlichkeit, wie auch Toleranz und Rücksichtnahme, ein Fest der Gemeinschaft und der Freundschaft. Die Kampfkunst lehrt aufrecht zu sein und für etwas einzustehen, das Beste in sich zu finden, die Technik, die bei einem Selbst am besten funktioniert zu entdecken, das eigene Gefühl für die Bewegung immer weiterzuentwickeln und auch die anderen dabei zu unterstützen.

Die Prüfungen waren wieder ein grosser Erfolg – Wir gratulieren allen Teilnehmern! Einen grossen Dank auch an die unzähligen Mitwirkenden von den Bewirtenden und Schreibenden bis zu den Instruktoren. Dank allen zusammen und dem zahlreich erschienenen Publikum hat schweizweit insgesamt ein veritabler SKEMA Grossanlass stattgefunden – schön ein Teil davon zu sein.