Alle Trainings wieder offen!

Selbstverteidigung mit Körperkontakt

In der Selbstverteidigung ist nun ab dem 8. Juni wieder voller Körperkontakt erlaubt – es kann also wieder richtig zur Sache gehen! Wir haben wieder alle Facetten der Kampfkunst zur Verfügung: Schlagtrainings, Kicks und -Abwehr, Freeflow-Übungen, Messer, das ganze Stockkampfprogramm, Übungen am Boden und in der Gruppe – los gehts – wir brennen darauf! Selbstverständlich werden wir die in den letzten Wochen eingeführten Trainingsmethoden, die auch auf Abstand trainiert werden können in der einen oder anderen Form weiter im Training anwenden, sind sie doch perfekt um Eure Martial-Arts-Skills weiter zu verbessern! Und für alle Energie-Interessierten: Die Aufwärmübungen des Selbstverteidigunstrainings haben es in sich und sind unbedingt einen Besuch wert! Da wir mit Körperkontakt arbeiten, haben wir zusätzlich zu den BAG Empfehlungen entschieden, hier noch mit den superbequemen SKEMA-Masken zu Trainieren.

Energietraining wieder in voller Gruppengrösse

Auch im Energietraining können wir wieder wie ersehnt in der Gruppe trainieren. Die geforderten Abstände können hier eingehalten werden. Untersuchungen haben gezeigt, dass in solchen Gruppentrainings ein Übertragungsrisiko sehr gering ist. Es besteht hier darum keine Maskentragepflicht, auf Partnerübungen wird vorerst verzichtet. Stress, sei er körperlich, emotional oder mental beansprucht das Immunsystem, die körpereigene Cortisolausscheidung ist für die Abwehr auf Dauer nicht förderlich. Das SKEMA Energie Trainingsprogramm bietet einen schier unüberblickbaren Fundus an Übungen, Atemtechniken und Meditationen, um Dich steht’s in Balance zu halten und in deinem Zentrum zu bleiben. Nutze dies und bleib gesund! Wir freuen uns auf Dich im Training! Und für alle Selbstverteidgungsenthusiasten: Nur wer mental ruhig und emotional balanciert ist hat einen guten Stand und kann locker und doch kraftvoll agieren – genau hier setzt das Energietraining an!

Kinder- und Jugendtraining wieder voll offen

Es geht wieder los! Wir haben alles wieder für Euch bereit: Action, schweisstreibende Übungen, Kampfkunst-Spirit und auch eine gute Portion Spass! Jetzt ist an der Zeit, wieder die SKEMA Uniform anzuziehen und mit deinen Trainings-Gspänli eine legendäre Trainingsgruppe zu formen. Wir sind parat und freuen uns auf Euch!

Neue Stundenpläne mit mehr Möglichkeiten – Ein Abo für alles bei den Erwachsenen

Ab dem 8. Juni gelten in allen Schulen die neuen Stundenpläne – Du findest sie für die jeweilige Schule auf der Homepage unter Standorte. Neu bist Du flexibler: Bei den Erwachsenen hast Du 10 Trainingseinheiten, die Du pro Woche mit Deinem Abo besuchen kannst! So kannst Du zum Beispiel am Abend, wenn es mal etwas später wird bei der Arbeit, einfach auf den zweiten Trainingeinstiegspunkt kommen. Natürlich kannst Du aber auch gleich die zwei Trainings durchtrainieren, es gibt praktisch keine Pause dazwischen! Das Abo beinhaltet jetzt alle Trainings, Energie und Selbstverteidigung, Du kannst also als Mitglied der fixen Trainingsgruppe Erwachsenentraining jeden Abend ins Training kommenAuch bei den Kindern und Jugendlichen wurde ausgebaut: Neu beinhaltet das Abo in jeder Schule für Kinder und Jugendliche mindestens 3 Trainings à 60 Minuten. Alle können also noch mehr trainieren!

Prüfungsanlässe im Herbst

Viele brennen bereits auf die schönen und Action-geladenen Prüfungsanlässe – so geht es auch uns! Natürlich konnten wir dieses Jahr bisher noch keine Anlässe durchführen, doch es sieht für die zweite Jahreshälfte recht gut aus! Wahrscheinlich führen wir kleinere Prüfungen  im familiären Rahmen der Schule oder des lokalen Tribes durch,  möglicherweise bereits Ende September. Wir sind aktuell am planen und halten Euch auf dem Laufenden!